Informationen zum Osterprojekt

Ja, es geht wieder los…

 

Wir treffen uns Ostern in der Jugendherberge Eckernförde (Sehestedter Str. 27), um gemeinsam wieder viel Spaß zu haben.

Es geht Gründonnerstag los um 18:00 Uhr mit dem Abendbrot. Ab 19 Uhr machen wir dann Musik. Abreise ist Ostermontag nach dem
Abschlusskonzert. Wobei wir uns oft danach noch zusammen treffen und die eine oder andere Pizza verdrücken.

Wenn du zum ersten Mal dabei bist und keine Ahnung hast (welche Stimme du singst, in welchem Zimmer du schläfst etc.), dann sprich
einfach mal einen der „alten Hasen“ an.

Zum Ablauf eines Osterprojektes, für die, die noch nie Ostern dabei
waren, noch ein paar Worte (alle anderen können diesen Absatz
überspringen).

Wie oben schon erwähnt, treffen wir uns Gründonnerstag und legen dann auch schon ziemlich bald mit den Proben los, wir wollen ja schließlich viel schaffen. Nach der Probe kommt der entspannte Teil des Abends, mit Volkstanz, Spiele spielen, Chips essen, schnacken,……
Freitag proben wir vormittags, nachmittags und abends. Zwischendurch gibt es kleine Pausen. Nach dem Mittagessen ist dann noch Mittagspause, um erholt weitersingen zu können. Am Samstagabend machen wir eine Probenpause, erholen uns bei einem Spaziergang, welcher mit einem Besuch in der Eisdiele endet.
Am Sonntag wird wieder normal geprobt. In dieser Probe ist man zwar schon ziemlich k.o., doch müssen wir in dieser Probe auch immer
wieder feststellen, dass wir ganz schön viel gelernt haben.
Ostermontag werden dann auch die letzten Feinheiten geprobt, so dass wir Nachmittags ein super Konzert haben können.
Das hört sich jetzt zwar an, als würden wir nur proben, aber lasst euch von einem „alten Hasen“ gesagt sein: der Spaß kommt nie zu knapp.

So jetzt wieder für alle:

Wie üblich wird in Jugendherbergen die Bettwäsche gestellt.
Handtücher bitte selber mitbringen!!!

Falls du einen Notenständer hast, bring ihn doch bitte gerne mit, es geht aber natürlich auch ohne. Ansonsten empfiehlt sich noch, Bleistift,
Halstabletten, was zum lesen,……im Gepäck zu haben.

Du solltest auch Konzertkleidung dabei haben: Die Damen bitte
schwarze Hose oder Rock (kein Mini-Rock) und weiße Bluse.
Die Herren: Schwarze Hose plus Sakko bzw. Anzug/ weißes Hemd.
Und für alle noch mal zur Erinnerung: Schwarze (!!) Schuhe.

Das ganze Projekt kostet 120€. Das Geld überweist du oder deine Eltern, bitte auf folgendes Konto:

Evangelische Bank
Kontoinhaber: SSH c.V. Jugendchor Thekla Jonathal
IBAN: DE50 5206 0410 0106 4356 53

Anreise: Vor dem ersten Wochenende wird eine Teilnehmerliste per
E-Mail versandt, es kann sich dann zu Fahrgemeinschaften
zusammengeschlossen werden. Wenn du eine Fahrgemeinschaft
benötigst und nicht weißt, wen du ansprechen sollst, melde dich am
Besten bei Thekla oder Bente. Wenn du per Bahn kommst, dann teile
bitte rechtzeitig deine Ankunftszeit mit, damit wir einen Shuttleservice organisieren können.

So jetzt noch zum Schluss:

Wie immer wird es ein Konzert geben.  Es findet
dieses Jahr am Ostermontag in der Kirche in Borby statt.

Wir freuen uns auf dich !!!!!!!

Thekla und das Team

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.